Link zu WhatsApp

Garantie u. Gewährleistungsbedingungen

Gewährleistung gegenüber Geschäftskunden

Beim Verkauf an Geschäftskunden beträgt die Gewährleistungsfrist auf Grundlage der
Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Verkäufers in der Regel 24 Monate.
Unternehmen müssen die Ware allerdings direkt bei „Gefahrübergang“ (Wareneingang)
prüfen, um Mängel geltend zu machen. Werden nach dem Wareneingang Mängel
festgestellt, liegt es am Geschäftskunden nachzuweisen, dass der Mangel bereits bei
„Gefahrübergang“ bestanden hat.

  • Prüf- und Rügepflicht nach § 377 HGB: Im Handelsrecht sind Käufer verpflichtet, die
    Ware nach Erhalt unverzüglich zu prüfen und Mängel zu melden. Unterbleibt dies,
    gilt die Ware als genehmigt.

    Garantie gegenüber Geschäftskunden

    Die Garantie beträgt 12 Monate.
    Ausnahme Produkte von Greiner, Salon Ambience, Layer, Rollbursche u. Takara Belmont.
    (z. B. 2–5 Jahre bei Greiner-Produkten) richten sich nach den jeweiligen Herstellerangaben. Diese
    Informationen stellen die jeweiligen Hersteller zu Verfügung.
    Die entsprechenden Links zu den Herstellerseiten sind bei jedem Produkt unter der Kategorie
    „Produktsicherheit“ hinterlegt.

  • Nach Übernahme des Kaufgegenstands durch den Abnehmer verpflichten wir uns, alle
    Schäden kostenlos zu beseitigen, wenn der Kunde/Abnehmer bescheinigt, dass diese durch:
    – Materialfehler
    – Verarbeitungsfehler
  • hervorgerufen wurden und nicht auf
    – natürlichen Verschleiß,
    – bestimmungswidrige Verwendung oder unsachgemäße Behandlung zurückzuführen sind.
  • Wir behalten uns vor, die beschädigten Teile nach unserem Ermessen zu reparieren oder
    durch neue zu ersetzen. Darüber hinaus kann der Kunde keine Mängelansprüche für Schaden
    erheben, wenn dieser auf Grund äußerer (z.B. chemischer, elektronischer, elektrischer und
    atmosphärischer) Einflüsse nach Gefahrübergang entstehen.

 

Verschleißteile sind aus der Garantie ausgenommen.

Verschleißteile STÜHLE:
Bezugsstoffe (Insbesondere wenn Verfärbung durch Haarfarbe oder andere kosmetische
Produkte auftreten.)
– Polsterteile
Verschleißteile WASCHANLAGEN
– Brauseschlauch, Dichtungen, Polsterteile, Ablaufschlauch, Druckschlauch, Mischbatterie,
Brausekopf, Kippmechanismus, Gummimanschette